Links

Leider sind interessante Seiten über Wolfgang Borchert mehr als rar im Internet. Und auch die meisten der unten verlinkten Seiten bieten nur dürftige Informationen. Eine wirkliche Referenzseite habe ich bei meinen Recherchen nicht gefunden. Daher bin ich für jeden Hinweis über relevante noch nicht gelinkte Seiten dankbar.
über Borchert:
Internationale Wolfgang-Borchert-Gesellschaft - eine Gesellschaft von Wissenschaftlern und Borchert-Freunden.
Wolfgang-Borchert-Gesellschaft - ein Verweis bei der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten.
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg - Heimat des Wolfgang-Borchert-Archivs.
Wolfgang Borchert in neuer Sicht - eine Internationale wissenschaftliche Konferenz in Hamburg 1995.
Die Stimme der verlorenen Generation: Wolfgang Borchert - ein Dossier über Wolfgang Borchert.
Wolfgang Borchert - eine ausführliche Biographie bei think-of-me.
Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür - ein Vortrag im Rahmen des Seminars "Kunststück Hörstück".
Pamela's Homepage - im Rahmen einer privaten Homepage einige Seiten über Borchert.
Wolfgang Borchert - eine Zeittafel und ein Lebenslauf von Carsten Schlüter.
Wolfgang Borchert - in W.Vocke: Daten zur deutschen Literatur.
Borchert-Links - enthält auch andere als die hier vorgestellten Seiten.
Wolfgang Borchert 1921-1947 - und noch eine Sammlung von Borchert-Links, die auch meine eigene Seite erwähnt.

sein Werk:
Litlinks: Wolfgang Borchert - Verweise auf einige Texte Wolfgang Borcherts im Internet.
Draußen vor der Tür - das komplette Drama mitsamt interessanter Materialien.
Ich möchte immerhin so eine Laterne sein - Interpretation eines Gedichts.
Borchert - eine Vertonung des Gedichtzyklus "Laterne, Nacht und Sterne" von Marc Pendzich.

am Rande:
Ohlsdorfer Friedhof - Wolfgang Borcherts Grab.
Bilder von Hamburg - Wolfgang Borchert - Hamburger Denkmäler und Gedenktafeln zu Wolfgang Borchert.
Deutsche Post - die Wolfgang-Borchert-Briefmarke.
Wolfgang Borchert Theater - ein Theater in Münster, das Borcherts Namen trägt.

Der Verfasser:
magiers.de - die Seiten des Magiers.
d_magier@hotmail.com - die Kontaktadresse des Magiers.
Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.